Musikalische Leitung

Unser Dirigent

Michael Böttcher übernimmt seit Jahren die musikalische Leitung des Heinrich-Schütz-Chors

Über Michael Böttcher

Michael Böttcher studierte an der Musikhochschule Stuttgart Viola und Dirigieren und sammelte Orchester- und Chorerfahrungen u.a. im Heinrich-Schütz-Chor Heilbronn und im Heilbronner Sinfonie Orchester. In den 1990er Jahren übte er eine Lehrtätigkeit an der Universität Ulm aus, wo er auch das Universitätsorchester und die UniBigBand leitete. Neben seiner Tätigkeit als Geigen- und Bratschenlehrer in Heilbronn und Weinsberg, leitete er lange Zeit die Big Band „Flat Attack“, den Chor „Cantus Juvenis“ Bad Wimpfen und war und ist als Kammermusiker aktiv. Seit der Gründung 1992 ist er künstlerischer Leiter der Jungen Orchesterakademie der Region Franken. Michael Böttcher ist Professor für Chor- und Orchesterleitung an der Frankfurter Musikhochschule. Darüber hinaus ist er Leiter der Städtischen Musikschule Weinsberg sowie Dirigent des Heinrich-Schütz-Chores Heilbronn und des Vokalensembles „alto e basso“.

Icon der Erde

Denken Sie an die Umwelt:
Bitte nicht ausdrucken.